Newsletter Juli

Liebe Freunde von Stadt macht satt,
liebe Apfelernter,

Endlich ist soweit. Nach vielen Monaten Arbeit hat „Apfelschätze“ eine eigene Webseite (Danke Stefan!) . Sie ist noch nicht ganz fertig, deshalb lohnt es sich, wenn Sie/ihr ab und an vorbeisurft, denn es wird viele Tipps und Hintergrundinfos zu Äpfeln auf der Seite geben.

Jetzt kann jeder schon seinen Baum melden, sich zur Apfelernte und zu den Baumschnittkursen eintragen. Nach dem herrlichen Sommer locken bestimmt süße Früchte im Herbst.

Apfelschätzefilm

Ich freue mich riesig, dass ein kleiner Animationsfilm die Apfelschätze-Idee jetzt auch visuell verbreiten hilft. Herzlichen Dank an Silke Schmidt für die schönen Illustrationen und an m boxVeith Michel (Creative Producer), Hannes Richter (Artist) und Michael “Duke” Peter (Sounddesign), die Bewegung in die Zeichnungen brachten und Susanne Papawassiliu für ihre tolle goldene Herbststimme.

Wenn er euch gefällt, teilt das Filmchen doch bitte und verbreitet die Idee, so dass wir dieses Jahr viele Tonnen Äpfel retten können. Oder schickt mit einem Klick dies mit einer persönlichen Nachricht an all Eure Freunde, Apfelesser, Gartenbesitzer in eurer Umgebung.

 

Dringend Teamverstärkung gesucht für diese Saison 

In den nächsten Wochen gibt es sehr viel zu tun und ich brauche dringend Unterstützung. Neben Menschen, die bei Ernteaktionen helfen wollen, suche ich von Mitte September bis Anfang Dezember DRINGEND zwei Praktikanten für die Umsetzung einer Crowdfunding Kampagne (Start next) sowie für Kommunikation & Marketing. Leitet die Anfrage bitte weiter.

Lagerkisten

Viele Ernter konnten in den letzten Jahren ihre Äpfel nicht ideal lagern. Ich habe die letzten drei Jahre verschiedene Lagersysteme ausprobiert, die auch in der Stadt (im Keller, Treppenhaus und Balkon) gut funktionieren. Als beste Lagerkisten haben sich diese Apfelstiegen aus Holz erwiesen.

Ich würde dieses Jahr gerne eine Sammelbestellung von den Lagerkisten für alle Interessierte machen, dann ist es für alle erschwinglich und der Transport umweltfreundlich. Es gibt zwei Größen (62 x 40 cm für ca. 4-7 kg / 40 cm x 30 cm auch für Treppen geeigent) zwischen 8 und 10 € kosten. Bei Interesse bitte hier Kistengröße und Anzahl eintragen und ich werde Angebot einholen.

Genießt / Genießen Sie den Sommer und mit Vorfreude auf Herbst

grüßt

Anja Fiedler

 

Kommentare sind geschlossen.