Apfelretter / Pickleader

Da wir nun schnell mit den Ernteaktionen beginnen und bald kaum mehr hinterherkommen, suchen wir Apfelretter – oder neudeutsch APPLE-PICKLEADER 😉 -, die eine Ernteaktion betreuen. Unsere wertgeschätzten Apfelschätze-Retter sind wichtige Dreh- und Angelpunkte: Sie haben nicht nur die wunderbare Aufgabe Menschen beim  Äpfel retten zu begleiten, sondern bekommen auch eine gute Portion des in 10 Jahren angesammelten Know-hows von Anja Fiedler mit in den Korb z.B. wann Äpfel reif sind oder wie man pflückt, wie lagert man inkl. Vieler Verarbeitungstipps. Um Peakleader zu werden braucht nur etwas Zeit und ein Auto, um das Ernte-Equipment für die andren Ernter zu transportieren.

CARSHARING: Ich besitze kein Auto und fahre die Ernteorte vorher immer ab. Das ist ohne Auto sehr zeitaufwändig und mühsam. Ich suche von August bis Oktober – natürlich gegen entsprechende Aufwandsentschädigung – ein Auto oder jemand der mit mir Apfelbäume abfährt. Bitte melden, wer sein Auto (partiell) entbehren kann.

Kommentare sind geschlossen.